Skip links

ZUKUNFTSBEJAHEND UND NACHHALTIG

Dagegen kann etwas unternommen werden! Der Biologiestudent vom Nachhaltigkeitspreis Gewinner MERA weiß: „Klimaprobleme kann man bekämpfen, indem man Umweltbewusstseinsbildung betreibt.“, was er konkret mit dem Mikroplastikprojekt schafft und mit jungen Menschen umsetzt.

Wenn der Universitätsprofessor hinsichtlich der Klimaobergrenze sagt: „Es ist nicht fünf vor Zwölf. Es ist Zwölf! Doch ich bin überzeugt, wir können es schaffen.“, dann ist das positiv aufzufassen! Gilt Prof. Dr. Georg Kaser doch als einer der einflussreichsten Klimaforscher weltweit.Wenn die aus dem Corona gebeutelten Mailand stammende Moderatorin den Innsbrucker Galaabend mit den Worten schließt: „Danke, dass Ihr hier bei uns wart. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder – ohne Masken und ohne Abstand. Bleibt gesund!“, dann ist das ein positives Grußwort.

Das Festival ist nachhaltig und soll es auch bleiben. Ein Nachhall, der das ganze Jahr über anhalten darf. Beispielsweise beim Besuch eines der GUSTO Partner Restaurants in Innsbruck für ein saisonal regionales Gericht. Begleitend werden INF und INFF auf ihren digitalen Kanälen 365 Tage dazu beitragen. Und mit INF ON TOUR auch real am ein und anderen Ort qualitätsvolle Zugänge zu den Themen Natur und Umwelt bieten.