Skip links

IT´S A WRAP!

INF stellte gemeinsam mit engagierten Partnern ein buntes Programm für die Module FILM, GUSTO, KIDS, SCIENCE und SENSES zusammen. Dabei wurde gelacht und gespürt, gekocht und gespeist, erlebt und erfahren. In kleinen Gruppen ging es zum Vogelbeobachten und ins Karwendel, zum Müllsammeln und Kunst kreieren, zum Upcyclen, Ginbrennen und in die Klimaausstellung, zum Schlemmen und Film schauen und in die Fachdiskussionen im Couchsaal des Metropolkinos.

Schließlich belohnte und ehrte das Festival etliche, die 2020 besonders hervorstechen konnten. Mit etwas ganz Neuem oder auch mit etwas Traditionellem. So haben die „Großen Preise der Stadt Innsbruck“ beim Film thematisch zwei Klassiker abgeräumt. „Die Wiese“ von Jan Haft erhielt die Trophäe aus Zirbenholz für die beste Naturfilm Dokumentation, „Sheep Hero“ von Ton van Zantvoort die für den besten Umweltdokumentarfilm.