Skip links

Der Inn von Innen

Auf weiten Abschnitten erleben wir den Inn heute als verbauten und kanalisierten Strom, eingezwängt von Straßen und Schienen. Doch das ist nur die eine Seite des Inn. Gut getarnt finden sich an dem Alpenfluss nämlich noch heute wahre Naturoasen, die einer beeindruckenden Artenvielfalt wertvollen Lebensraum bieten.

Mit einer Rafting-Tour wollen wir den Inn aus einer neuen Perspektive entdecken und ihn in seinen unterschiedlichsten Facetten erleben. Begleitet von den Gewässerschutzexperten Toni Vorauer und Gerhard Egger vom WWF Österreich bietet das Artenschutzprojekt INNsieme die Möglichkeit, den Drei-Länder-Fluss zwischen Haiming und Innsbruck, seine Schutzgebiete und Renaturierungen zu erkunden – und zu erfahren, wie wichtig diese letzten Refugien für seine Tier- und Pflanzenwelt sind.

Mitzubringen: Badekleidung und ein Handtuch. Einige wasserdichte Sammelbehälter werden vor Ort zur Verfügung gestellt.

Datum: 15. Oktober 2021
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Dauer: 3 – 4 h

Ort: Inn
Treffpunkt: Raftingcenter Faszinatour Haiming, Alte Bundesstraße 26, 6425 Haiming
Anreise: selbst zu organiseren

Mit der Bahn nach Haiming und dann 7 min Fußweg zum Raftingcenter.
Parkplätze sind direkt beim Raftingcenter vorhanden.

Art: Schlauchboot-Natur-Tour
Teilnahme: 50 EUR pro Person (Unkostenbeitrag für Guide, Ausrüstung, Rücktransport nach Haiming inkludiert).
Der Betrag ist vor Ort in bar zu bezahlen.
Anmeldung:
bis zum 11.10.2021 per Email an info@innsieme.org

Veranstalter:
INNsieme/WWF Österreich
Kontakt: Lisa Reggentin (lisa.reggentin@wwf.at)
www.innsieme.org
www.innsieme-org/veranstaltungen
https://www.faszinatour-rafting.de

03_SENSES-Innvoninnen_(c)-LisaReggentin Kopie
02_SENSES-Innvoninnen_(c)-LisaReggentin Kopie
01_SENSES-Innvoninnen_(c)-LisaReggentin Kopie