Skip links

Willkommen zum International Nature Festival
in Kufstein am 06./07. Mai!

Der erste digitale Tour-Stopp des INF!

Teilnehmen

photo by David Öttl

Willkommen zum International Nature Festival
in Kufstein am 06./07. Mai!

Der erste digitale Tour-Stopp des INF!

Teilnehmen

INF KUFSTEIN

Kufstein ist die erste digitale Station der Tour Serie des International Nature Festivals.

INF Kufstein zeigt am 06. und 07. Mai 2021 vier herausragende Filme des Innsbruck Nature Film Festivals online jeweils ab 18 Uhr. Die Filme wurden zum Thema „Spannungsfeld Mensch und Umwelt“ sorgfältig ausgewählt und werden nach den Vorführungen durch Expertengespräche vertieft.

Das International Nature Festival und damit auch INF Kufstein machen auf Besonderheiten der Natur und einen sorgsamen Umgang mit Natur, Ressourcen und Umwelt aufmerksam und möchten einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft leisten.

Vier Filme, ein Fokus

„Schnee“, „Samuel in the Clouds“, „Wildes Innsbruck“ und „Welcome to Sodom“. Vier ausgezeichnete, internationale Werke die sich dem Spannungsfeld „Mensch und Umwelt“ und der wirtschaftlichen Nutzung von Naturräumen in unterschiedlicher Art auseinandersetzen.

DIE
FILME

SCHNEE

SAMUEL IN THE CLOUDS

WILDES INNSBRUCK

WELCOME TO SODOM

TICKETS

Hol dir dein Ticket!
Online erwerben: Ticketspice

Preis: € 10,–
– gültig für 06. und 07. Mai 2021
– beinhaltet vier Filme, Live-Diskussion und spannendes Videomaterial

Nach Erwerb des Online Tickets erhältst du per E-Mail einen Code und wirst über einen Link weitergeführt, um unser umfangreiches Programm am 06. und 07. Mai 2021 genießen zu können.
Achtung: Das Programm des 06. Mai ist nur in Österreich verfügbar.

Donnerstag 06. Mai 2021 (nur in AUT verfügbar):

18:00  Begrüßung: Willkommen zum INF Kufstein, mit Katharina Heidelberg und Johannes Kostenzer
18:00  Film 1: „Schnee“ von August Pflugfelder
19:17
  Vortrag von August Pflugfelder
19:25  Live Diskussion : “Naturraum in Fokus – Wie Wirtschaft und Natur in Tirol harmonieren können“ moderiert von Verena Teissl
20:10
  Film 2: „Samuel in the Clouds“ von Pieter Van Eecke
21:23  Film 1: „Schnee“ von August Pflugfelder
22:33
  Vortrag von August Pflugfelder
22:43  Film 2: „Samuel in the Clouds“ von Pieter Van Eecke

Freitag 07. Mai 2021:

18:00  Begrüßung: Willkommen zum INF Kufstein, mit Katharina Heidelberg und Johannes Kostenzer
18:00  Film 1: „Wildes Innsbruck“ von Patrick Centurioni
18:50  Film 2: „Welcome to Sodom“ von Florian Weigensamer, Christian Krönes
20:22  Vortrag: Florian Weigensamer, Christian Krönes
20:35  Film 1: „Wildes Innsbruck“ von Patrick Centurioni
21:22  Film 2: „Welcome to Sodom“ von Florian Weigensamer, Christian Krönes
22:54  Vortrag: Florian Weigensamer, Christian Krönes

DAS
PROGRAMM

DAS
TEAM

INF Kufstein feat. FH Kufstein

INF Kufstein ist eine Veranstaltung des Verein Nature Festival in Zusammenarbeit mit der FH Kufstein

Katharina Heidelberg

Projektleitung, Budget

„Mein Name ist Katharina Heidelberg und ich bin die Projektleitung des INF Kufstein 2021. Mir persönlich gefällt an diesem Event, dass man wichtigen Umweltthemen hier eine Plattform bieten kann. Ich freue mich auf den Austausch mit unseren Besuche*innen und Expert*innen.“

Lisa-Maria Mooslechner

Festivalprogramm

„Hi, mein Name ist Lisa-Maria und beim INF Kufstein kümmere ich mich um das Programm. Die Entscheidungen über Filme und Rahmenprogramm erfordern Kreativität, und es macht mir immer wieder aufs Neue Spaß, meine eigene Handschrift zu setzen.“

Philip Venier

Digital Marketing & Public Relations

„Hallo zusammen. Ich heiße Philip und arbeite zusammen mit Verena an kreativen Möglichkeiten, um dem INF und seiner Botschaft eine Bühne zu geben. Ein breiter Werbeauftritt ist uns wichtig und schon bald werdet ihr dem INF sowohl digital als auch analog begegnen. Also bleibt gespannt.“

Verena Zahorzky

Marketing

„Hey, ich bin Verena und ich versuche durch die Umsetzung des Marketingkonzepts die Kufsteiner und Kufsteinerinnen und alle anderen Interessierten für das Festival zu begeistern. Gemäß dem Motto „die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als man sie vorgefunden hat“ möchte ich den Menschen Natur- und Umweltschutz näherbringen.“

Lara Schattner

Location & Green Event

„Hallo, ich bin Lara, bin Corona- und Greenevent-Beauftragte und kümmere mich um die Location beim INF Kufstein. Ich freue mich, ein Teil des Teams zu sein und in einem ansprechenden Ambiente auf Natur- und Umweltschutz aufmerksam zu machen.“

Laura Knoll

Sponsoring

„Hey, ich bin Laura und beim INF Kufstein für das Sponsoring zuständig. Das INF Kufstein bietet die perfekte Plattform, um zusammen mit Sponsoren auf aktuelle Themen rund um die Thematik Umwelt und Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Ich blicke jetzt schon einer guten Zusammenarbeit mit unseren Partnern entgegen!“

Unsere Partner

sponsoren-landtirol
SKVM-Brand
sponsoren-slider-kufstein_0011_MUT

X