Skip links

Etudes Flüge

Eintauchen in Bilder und Klänge, die einen im Bauch abholen und nicht im Hirn. Auch das ist möglich beim Innsbruck Nature Film Festival. Der Kameramann und Regisseur Christian Berger gewährt erstmals der Öf-

fentlichkeit Einblick in seinen persönlichen Zugang zu seiner Umwelt. Ob, Wasser, Gräser, Wolken, er fängt mit bekannter Souveränität Bewegung ein und löst bei den Betrachter:innen Stimmungen aus. Christian Berger sagt: „Ich will in meinem Beruf, dass ein Gesicht leuchtet oder eine Landschaft, aber nicht eine Lampe. Meine Inspiration: strenge Beschränkung auf ei- nen sehr überschaubaren Raum in geringen Wassertiefen von ein paar Metern und häufiges Wiederkommen je nach Wind- wirkung auf der Wasseroberfläche und dem Sonnenstand…“ Und so tauchen wir bei seinen Miniaturen in Lichtspiele, die einzufangen großes Können benötigen.

Abwechselnd mit den Fingerübungen von Christian Berger hören wir Lyrik und kurze Texte rund um Natur, gelesen von Anna Greissing.

  • Christian BERGER
  • AT 2023, 5 min, No Dialogue
  • Samstag, 21.10. 17:00 Uhr
  • Uraufführung