Skip links

Treffen wir uns in echt?

Das Innsbruck Nature Film Festival findet auch 2021 wieder im Rahmen des International Nature Festivals (16.-24.10.2021) statt. Es bettet sich bestens als Höhepunkt in die Woche ein, in der zahlreiche Aktivitäten alle Menschen aufmerksam machen und einladen, auf einen bewussten Umgang mit Natur und Umwelt zu achten und zu gutem Leben animieren. Direkt vor der Haustüre ebenso wie draußen in der Welt. Auch dieses Jahr hoffen wir auf ein Live Festival so wie wir es letzten Oktober als eines der wenigen Festivals weltweit stattfinden lassen konnten.

Wie ginge das passender als im Film? Mit Abstraktem und Trivialem. Unterhaltend und informierend. Direkt und versteckt. Zum Nachdenken anregend. Schockierend und inspirierend. Vergnüglich, faszinierend und einfach nur schön.So gegensätzlich wie die Natur, Lebewesen und ihre Charaktere sind, so unterschiedlich und individuell werden die filmischen Werke sein, die zur Vorführung in der Jubiläums-Edition gelangen. Dafür heißt es erst einmal: Bewerben!

Image: ©International Nature Festival