Skip links

Gletschernetze

Meine Fotos zeigen die aktuellen Ausmaße der Gletscher in der Nähe der Berghütten, in denen ich vor ungefähr 50 Jahren viel Zeit meiner Kindheit verbrachte. Die Erinnerung an die einstige Größe, Nähe und Schönheit der Gletscher und das Weben von Netzen auf den Bildern standen dabei in gegenseitiger Beziehung. Unsere Berge werden bald ohne Gletscher sein, die Gründe dafür sind menschgemacht. Ich kann diese mittlerweile kompromisslose Entwicklung weder aufhalten noch umkehren. Aber ich kann deren Geschwindigkeit und das Ausmaß der Veränderung darstellen, gleich wie der alpinen Landschaft einen kurzen Blick zurück auf ihre vergangene Gletscher-Schönheit ermöglichen.
Gold in Science/Environment
2nd Place winner in Science
TOKYO INTERNATIONAL FOTO AWARDS  2019
Datum: 02. – 10. Oktober 2020
Uhrzeit: 15:00 – 22:00 Uhr
Ort: Foyer, Metropol Kino
Art: Ausstellung
Anmeldung: nicht erforderlich

Veranstalter:
Daniela Brugger
daniela-brugger.it

Gletschernetze