Skip links

Entdecke den Inn!

Der Inn durchfließt auf über 500 Kilometern drei Länder. Die meisten seiner Flussabschnitte sind verbaut oder von Kraftwerken beeinflusst. Nur Reste sind noch naturnah. Dennoch gibt es am Fluss viel zu entdecken! Beim Workshop werfen wir gemeinsam mit Forscher*innen des „Science Raft“ inmitten der Innsbrucker Innenstadt, die der Inn durchfließt, einen Blick auf den aktuellen Zustand des Inns und welche Potenziale es für seine Zukunft gibt.

Im Kino erleben wir anschließend die spannende Reise junger Menschen, die 140 Kilometer mit dem Raftingboot am Inn unterwegs waren, um wissenschaftliche Erhebungen durchzuführen.

Datum: 22.10.2021
Uhrzeit: 15:00 – 16:15 Uhr
Ort: ausgehend vom Waltherpark, Innsbruck, an den Inn
Treffpunkt: vor dem Metropol-Kino, Innsbruck

Art: Workshop zum Film „Stromlinien – Science Raft am Inn“, für kleine und große Entdecker*innen
Teilnahme: kostenlos, maximal 20 TeilnehmerInnen für den Rundgang, ab 12 Jahren
Anmeldung:
andreas.jedinger@natopia.atRestplätze vor Ort
Für alle Teilnehmer*innen des Workshops werden Sitzplatzreservierungen für den Film “Stromlinien” vom Veranstalter vorgenommen. Der Eintritt ins Metropol Kino ist dann an der Kassa selbst zu bezahlen (6 EUR).

Veranstalter:
Innsieme / Natopia – in Kooperation mit der Austrian Biologist Association

www.innsieme.org
www.natopia.at
www.austrianbiologist.at/woeb/
www.scienceraft.eu/

Science-Raftpackage-Bild1 Kopie
Science-Raftpackage-Bild2 Kopie
Science-Raftpackage-Bild3 Kopie