Skip links

SCIENCE GLIMPSE FIRE & ICE

Doku, Fiktion, Kunst?
Manche Filme passen nicht in klassische Raster oder zu unseren Preis-Kategorien, aber wir finden sie dennoch –oder gerade deswegen –so interessant, dass wir sie beim INFF zeigen. Denn wie vieles, was „out of the box“ ragt, regen sie an zum Nachdenken und Diskutieren: über Filmkunst, über die Art Wissen zu vermitteln, darüber, wie Themen und Ideen unsere Köpfe und Gefühle erreichen. Schaut rein, es lohnt sich! Ein einführender Science Glimpse von C.Ruschitzka.

Zuchtgletscher – ein subtiler Dialog mit der Landschaft
„Mein Projekt, das ich als Bindeglied zwischen Kunst und Wissenschaft auf universitärer Ebene sehe – sowohl die Angewandte Kunst Wien als auch die Uni Innsbruck sind involviert –, soll in jeder Hinsicht gesellschaftliche Vorbildwirkung erzeugen“ (CR). Der Film handelt von der Kunstintervention „Auswildern eines Zuchtgletschers“ am Gaisbergferner.

Datum: 16. Oktober 2022
Uhrzeit: 15 Uhr
Ort: Metropol Kino
Art: Screening von 5 Filmen in einer out-of-competition-special session
Teilnahme: Tickets hier reservieren.