Skip links

Flasche statt Tonne – Nachhaltige Spirituosen aus Brot

In Österreich landet jedes fünfte Stück Brot im Abfall. Ein schockierender Trend, dem die Bäckerei Therese Mölk entgegenwirken will.

 

Unter dem Motto „Flasche. Statt. Tonne.“ entstehen bei Therese Mölk einzigartige Lösungen zur sinnvollen Verwertung von altem Brot und Ausschussware des Betriebs. In der hauseigenen Brennerei wird aus Brot nun kurzerhand Alkohol. Bisher konnten auf diese Weise bereits knapp 100.000 Kilogramm Brot vor der Mülltonne gerettet werden.

Neben Gin, Likören und Ansatzschnaps sollen schon bald neue Spirituosen folgen. Du hast die exklusive Möglichkeit, die nachhaltigen Brot-Spirituosen zu verkosten. Rieche und schmecke die verschiedenen Brotbrände und erfahre alles rund um die die nachhaltige Unternehmensphilosophie. Werfe sogar einen Blick in den Brennkessel der größten Brennerei Tirols und finde heraus, wie aus Brot eigentlich Alkohol wird.

Datum: 08. Oktober 2020
Uhrzeit: 17:30 – 19:30 Uhr
Ort: Bäckerei Therese Mölk
Treffpunkt: Foyer Bäckerei Therese Mölk, Florianiweg 16a, 6176 Völs
Art: Besichtigung, Verkostung
Anmeldung: senses@naturefestival.eu
Kostenlose Teilnahme – Teilnahme ab 18 Jahren!
Beschränkte Teilnehmerzahl

 

01_Senses_MOELK-GIN Kopie
02_Senses_MOELK-GIN Kopie