Skip links

Willkommen zum INFF on tour Kufstein
in Kufstein am 12. Mai!

Der erste Tour-Stopp des INFF 2023!

Mehr Info

photo: ©Kufstein

Willkommen zum International Nature Festival
in Kufstein am 06./07. Mai!

Der erste Tour-Stopp des INF 2022!

Mehr Info

photo: ©Kufstein

INFF ON TOUR KUFSTEIN

INFF on tour Kufstein geht als Live-Veranstaltung in die dritte Runde!

Am 12. Mai 2023 geht das INF on Tour Kufstein in die dritte Runde. Ab 16:00 Uhr findet das Filmfestival der Extraklasse diesmal im Festsaal der Fachhochschule Kufstein Tirol statt. In enger Zusammenarbeit mit dem Internationalen Nature Film Festival Innsbruck wurde eine Veranstaltung geschaffen, bei welcher unter dem Motto „Blaues Gold – die Bedeutung des Wassers für das Leben“ nicht nur international vielbeachtete und preisgekrönte Filme gezeigt werden, sondern das äußerst aktuelle Thema „Wasser“ umfassend behandelt wird. So geben Expert:innen bei einer Podiumsdiskussion nach den Filmen tiefe Einblicke in die Herausforderungen bei der Arbeit mit dem Thema „Wasserkreislauf“.

Geplant wird die Veranstaltung nach den Kriterien von GREEN EVENT TIROL Basic. Am 12. Mai 2023 dürft ihr euch auf ein Open Air Kino im Stadtpark Kufstein freuen. Es werden international vielbeachtete und preisgekrönte Filme gezeigt. Die Filme wurden gezielt zum Thema Blaues Gold – die Bedeutung des Wassers für das Leben ausgewählt und werden nach den Vorführungen durch Expertengespräche diskutiert und vertieft. Für regionale Verpflegung wird gesorgt.

Für regionale Verpflegung wird gesorgt. Geplant wird die Veranstaltung nach den Kriterien von GREEN EVENT TIROL Basic.

 

Wir bitten um eine umweltfreundliche Anreise! Zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Stadtbus, Linie 1 und 3, Haltestelle Franz-Josef-Platz: Der Stadtbus fährt im gesamten Kufsteiner Stadtgebiet von Montag bis Samstag im 20-Minuten-Takt. Detaillierte Informationen unter http://www.stwk.at/pdf/Fahrplan-Stadtbus.pdf.

Nutzen Sie auch gerne die VVT- Fahrplan Box.

VVT Fahrplan-Box: Die Fahrplan-Schnellauskunft des VVT

Barrierefreiheit

Der Veranstaltungsort ist größtenteils barrierefrei zugänglich. Bitte melden Sie sich vorab unter inf.kufstein@fh-kufstein.ac.at, wenn sie besondere Anliegen haben.

Drei Filme, ein Fokus

„Water“, „Was Fische wollen“ und  „River“. Drei  internationale Werke, die sich mit dem Them Wasser in unterschiedlicher Art auseinandersetzen und Teil des Innsbruck Nature Film Festivals waren.

DIE
FILME:

WAS FISCHE WOLLEN

RIVER

WATER

TICKETS

Hol dir dein Ticket!

Eintrittspreis: € 5,- (Gültig am 12. Mai 2023)

Hier geht´s zum Ticket Shop: Ticket online kaufen!

Freitag 12. Mai 2023:

Vormittags: Schulexkursion zu den Wasserwerken der TIWAG

Hauptevent: 3 Filme Vorträge / Diskussion  / Side Events

Aftershow Party: Get-Together nach dem Event

DAS
PROGRAMM

DAS
TEAM

INFF Kufstein feat. FH Kufstein Tirol

INFF ON Tour Kufstein ist eine Veranstaltung des Verein Nature Festival in Zusammenarbeit mit der FH Kufstein Tirol.

Idriss Eddahbi

Social Media

Hi, mein Name ist Idriss. Beim INF Kufstein kümmere ich mich um unsere Social Media Kampagne auf den verschiedenen Plattformen, zudem bin ich für das Risikomanagement zuständig. Ich freue mich bereits auf die Naturdokumentationen und auf einen spannendenden Eventabend.

Elena Ferrari

Projektkoordination

Hallo! Ich bin Elena Ferrari und bin die Projektkoordinatorin beim INF Kufstein. Zusammen mit Georg kümmere ich mich um das Sponsoring, zudem kontrolliere ich, dass die Eventorganisation reibungslos abläuft. Ich freue mich darauf, die Resultate unserer Arbeit zu sehen und an das Event teilzunehmen.

Tamara Gander

Marketing

Hallo, mein Name ist Tamara Gander und ich kümmere mich beim INF Kufstein um das klassische Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit. Zudem bin ich mit Elena und Felix für die Auswahl eines vielfältigen und naturbewussten Programms zuständig. Es freut uns Umweltthemen eine Plattform zu geben zu können.

Georg Schauer

Technik

Servus, ich heiße Georg. Beim INF Kufstein bin ich für die Technik verantwortlich. Zusammen mit Elena darf ich mich um Sponsoren kümmern und bin auch bei der Auswahl unserer großartigen Naturdokus eingebunden. Ich freue mich schon auf ein abwechslungsreiches Festival, spannende Filme und eine anregende Diskussion.

Felix Ziermann

Volunteers & Budget

Hey, mein Name ist Felix. Beim INF Kufstein bin ich zuständig für die Volunteers und das Budget. Mit Elena und Tamara kümmere ich mich zusätzlich noch um ein abwechslungsreiches Programm. Ich freue mich auf ein cooles Event mit einem echten Mehrwert.

Unsere Partner

sponsoren-landtirol
SKVM-Brand